Suche
  • Phone: 079 108 49 46
  • EC, Postcard, ApplePay, Mastercard, Visa
Suche Menü

Thermo HaarGlättung

Dieses Treatment mit Keratin rettet deine Haare wirklich!

Zudem Reduziert es dein Volumen



So funktioniert Keratin

Die gängigen Keratin-Treatments werden verwendet, um Keratin-Brücken wieder aufzubauen und die Haare zu stärken. Das Ergebnis: Seidig glänzendes Haar, dem man die Schäden vom Färben und Stylen nicht ansieht.

Was ist Keratin?

Dabei handelt es sich um Faserproteine, aus denen auch unsere Haare und Fingernägel bestehen. Chemisch gesehen bestehen diese Proteine aus Aminosäureketten, die in einer Helixstruktur aufgebaut sind. Die Fasern sind umso stärker, je mehr die Proteine durch Disulfidbrücken untereinander quervernetzt sind. 

Wie läuft die Keratin-Behandlung ab?

Die Einarbeitung des Keratins ist relativ aufwendig und erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst werden mit einem Cleaning-Shampoo sämtliche Rückstände von Stylingprodukten und Silikone aus den Haaren gewaschen.

Dann werden die Haare kurz vorgetrocknet und das Keratin Strähne für Strähne mit einem Pinsel auf die Haare aufgetragen.

Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten arbeitet der ich das Keratin in die Haare ein, indem ich Strähne für Strähne erst föhnt und dann das Keratin noch einmal mit dem Glätteisen in die Haare einschleust.

Hierbei entsteht häufig Dampf, der die meisten Kunden erst einmal erschreckt. „Man könnte meinen, die Haare werden dabei verbrannt, doch das stimmt natürlich nicht. Dabei verdampft lediglich das Wasser. Das Keratin bleibt dagegen als neue Brücke in den Haaren zurück und stärkt die Haarstruktur.“ 
WICHTIG: Die Haare dürfen nach der Behandlung 24 Std. nicht gewaschen werden oder feucht werden….wenn dann so schnell wie möglich trocknen. Solange braucht es bis sich das Keratin komplett im Haar gefestigt hat. Auch keine Haarklammern oder Haarspangen benutzen.
Ich arbeite mit einer Brasilianischen Marke, da diese die meisten Erfahrungen auf diesem Gebiet haben

Preise

bis Kinnlänge sFr. 220.00
ab Kinnlänge bis Schulter sFr. 420.00
über Schulter von sFr. 490.00 bis sFr. 600.00