Suche
  • Phone: 079 108 49 46
Suche Menü

Nachhaltigkeit

Ein spezielles Thema dass in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle spielt. Alle  Produkte die ich beziehe, erfüllen die Nachhaltigkeit. In meinem Beruf immer wieder aufs neue gefordert….
Abfalltrennung ist selbstverständlich ob Tuben oder Alufolie, Karton, Papier alles wird entsprechend entsorgt. Ich bemühe mich so wenig wie möglich Umweltbelastende Sachen oder Verpackungen zu brauchen.
Auch beim Wasserverbrauch ist in meinem Geschäft Wassersparende Brausen im Einsatz. Bei der Haarwäsche praktiziere  ich die Ansatzwäsche, somit braucht es weniger Shampoo und Wasser (Energie). Die Idee dahinter….Weniger Wasserverbrauch und Tenside im Abwasser und trotzdem saubere und frische Haare.

Bei der Dauerwelle muss die Dauerwellflüssigkeit je nach Haarlänge bis zu 10 Minuten gespült werden….damit wird etwa 100 Liter Wasser verbraucht….Unglaublich viel! Ich brauche ein Umweltfreundliches Spühlkonzentrat dass gleich nach der EWZ. der Wellflüssigkeit darüber kommt….Verbrauch von Wasser nur noch ca. 1 Liter pro Kopf.